Willkürlich Waren eingesteckt: Mann ist auf Diebestour durch Ingolstadt



Ein Münchner trank in einem Discounter eine Flasche Schnaps und kippte die Flüssigkeit über andere Gegenstände.

(ir) Ein 60-jähriger Mann aus dem Raum München war am Donnerstagnachmittag in einem Lebensmitteldiscounter im Ingolstädter Nordwesten. Dort wurde er gegen 14:20 Uhr beim Ladendiebstahl erwischt. Auffällig wurde der Mann, weil er dort zuvor eine Flasche Schnaps trank und diese dann auf mehrere Gegenstände entleerte.



Sie können jetzt nicht mehr verkauft werden. Eine hinzugerufene Streifenbesatzung der Ingolstädter Polizei stellte dann fest, dass der 60-Jährige zuvor eine Diebestour durch mehrere Geschäfte machte und offensichtlich Gegenstände ohne Sinn und Verstand mitgehen ließ.



„So wurden unter anderem nicht nur Lebensmittel konsumiert oder gestohlen, sondern auch Damen- und Herrenbekleidung, sowie Alltagsgegenstände entwendet“, so ein Sprecher der Ingolstädter Polizei. Und er fügte hinzu: „Dies ging so weit, dass der Münchner sogar im Beisein der Beamten noch Kopierpapier auf der Polizeidienststelle heimlich an sich nehmen wollte.“



Der angerichtete Schaden kann von der Polizei abschließend noch nicht benannt werden, weil die Diebstähle erst ausermittelt werden müssen. „Er beläuft sich vermutlich jedoch auf mehrere hundert Euro“, so der Polizeisprecher abschließend.