Zwei Ingolstädter müssen ins Krankenhaus


 
Bei einem Verkehrsunfall wurden zwei Männer verletzt.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war am Donnerstagmittag ein 36-jähriger Suzuki-Fahrer aus Ingolstadt auf der hiesigen Klein-Salvator-Straße in Richtung Stadtmitte unterwegs.



Gegen 12:10 Uhr wollte er nach links in die Martin-Hemm-Straße einbiegen und übersah dabei einen entgegenkommenden Mitsubishi, der von einem 80-jähringen Mann aus Ingolstadt Ingolstädter gefahren wurde.



„Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge“, so ein Sprecher der Ingolstädter Verkehrspolizei. Und er fügte hinzu: „Dadurch wurden beide Fahrer leicht verletzt und mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht.“



Ein weiterer Pkw wurde bei der Kollision in Mitleidenschaft gezogen. Der gesamte Sachschaden wurde von den unfallaufnehmenden Polizisten auf 11.000 Euro geschätzt. Zwei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.



Die Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr aus Ingolstadt, sowie die Straßenmeisterei, waren zur Unterstützung und zur Reinigung der Fahrbahn vor Ort.