Zwei Verletzte nach Auffahrunfall

 

Eine junge Audi TT-Fahrerin und ihre Beifahrerin musste nach einem Crash ins Krankenhaus verbracht werden.

(ir) Aus Richtung Stammham kommend war eine 24-jährige Audi TT-Fahrerin am Mittwochnachmittag gegen 13:30 Uhr auf der Staatsstraße 2229 in Richtung Hepberg unterwegs. Offenbar zu spät erkannte sie gegen 13:30 Uhr, dass der vor ihr fahrende 43-jährige Seat Ibiza-Lenker seinen Wagen bis zum Stillstand abbremste, weil vor ihm ein 62-jähriger Mercedes SLC-Fahrer, der nach links in Richtung Zufahrt zum Köschinger Forst abbiegen wollte, wegen des Gegenverkehrs anhalten musste.



Die 24-Jährige fuhr in das Heck des Seats und schob ihn auf den Mercedes SLC des 62-Jährigen auf. Die Audi-Fahrerin und ihre 53-jährige Beifahrerin, sie kommt wie alle anderen Beteiligten aus dem Landkreis Eichstätt, wurden verletzt. Beide mussten vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus verbracht werden.



Die unfallaufnehmenden Beamten schätzten den entstandenen Sachschaden auf eine Höhe von etwa 20.000 Euro. Der Audi und der Seat waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Absicherung an der Unfallstelle übernahm die Freiwillige Feuerwehr aus Hepberg.