Zwei Verletzte nach Rauferei


 
Bei einem der Schläger fand die Polizei ein Einhandmesser und Drogen auf.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, gerieten sich am gestrigen Sonntagnachmittag gegen 16:25 Uhr zwei junge Männer im Parkhaus am Ingolstädter Nordbahnhof wegen eines Mädchens in die Haare. Der Streit eskalierte, so dass es zu einer handfesten Rauferei kam. „Der 29-jährige Nigerianer und sein Kontrahent, ein 23-jähriger Afghane, zogen sich hierbei Gesichtsverletzungen zu“, so ein Sprecher der Ingolstädter Polizei. Und er fügte hinzu: „Laut Rettungsdienst waren die Verletzungen nicht besonders schwerwiegend und konnten vor Ort behandelt werden.“



Ein Atemalkoholtest bei dem 29-Jährigen ergab einen Wert von über 1,8 Promille. Gegen seine Durchsuchung durch die Polizisten setzte er sich vehement zur Wehr und bespuckte die Beamten. Wie sich zeigte, hatte der Mann ein verbotenes Einhandmesser sowie etliche Gramm Marihuana bei sich. Beides wurde sichergestellt. Der Nigerianer wurde in Gewahrsam genommen und in eine Ausnüchterungszelle verbracht.



Die Polizei hat gegen die beiden Männer Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet. Der 29-Jährige muss sich außerdem wegen Verstöße gegen das Waffengesetz und das Betäubungsmittelgesetz verantworten.