Zwei Leichtverletzte nach Unfall


   
Zum Unfallhergang gibt es unterschiedliche Darstellungen der Beteiligten. Die Polizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war ein 33-jähriger VW Golf-Fahrer eigenen Angaben zufolge gegenüber der Polizei an, dass er auf dem linken Fahrstreifen der A9 in Richtung München unterwegs gewesen sei und gegen 20:00 Uhr sein Fahrzeug verkehrsbedingt abbremsen musste. Dann fuhr ihm auf Höhe des Parkplatzes Baarer Weiher nachfolgender 50-jähriger A6-Fahrer hinten auf. „Der Audi-Fahrer gab hingegen an, dass der VW Golf unvermittelt einen Wechsel des Fahrstreifens von der Mitte nach links vollzog und er deshalb nicht mehr rechtzeitig abbremsen konnte und auffuhr“, so ein Sprecher der Ingolstädter Verkehrspolizei.



Beide Fahrzeuge prallten nach dem Anstoß zunächst in die Mittelleitplanke und kamen anschließend auf dem Standstreifen beziehungsweise dem rechten Grünsteifen zum Stehen. Der 50-Jährige und ein 28-jähriger Mitfahrer im Golf erlitten jeweils leichte Verletzungen. Sie wurden vom Rettungsdienst nach Erstversorgung an der Unfallstelle in eine Klinik verbracht. Der bei dem Unfall entstandenen Gesamtschaden schätzte die Polizei auf rund 40.000 Euro.

Die Polizei bittet Zeugen des Unfalls sich mit der Ingolstädter Verkehrspolizei unter der Telefonnummer (08 41) 93 43-44 10 in Verbindung zu setzen, um den genauen Hergang klären zu können.