4 Verletzte nach Feuer in Entsorgungsbetrieb


 
Bei einem Brand erlitten vier Mitarbeiter Rausgasvergiftungen. Drei davon mussten ins Krankenhaus.

(ir) In der Restmüll-Lagerhalle eines Entsorgungsbetriebes in der Neuburger Ruhrstraße brach am Donnerstagmittag gegen 12:30 Uhr ein Feuer aus. „Die Brandursache ist noch unklar, Selbstentzündung eines Müllhaufens kann nicht ausgeschlossen werden“, teilte ein Sprecher der Neuburger Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Der Müll wurde mit Kränen umgeschichtet und von der Feuerwehr abgelöscht.“



Bei dem Brand erlitten vier Betriebsangehörige leichte Rauchgasvergiftungen. Drei der Verletzten wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. „Zur Brandbekämpfung waren Angehörige der Feuerwehren Neuburg und Heinrichsheim im Einsatz. Es entstand kein Gebäudeschaden“, so der Polizeisprecher abschließend.