6 Autos in Unfall verwickelt

(ir) Donnerstagfrüh um 7:25 Uhr ereignet sich auf der Staatsstraße bei Rohrenfels ein Unfall mit 6 Fahrzeugen.

Wegen einer Person, die sich auf der Fahrbahn befand, bremste ein bislang unbekannter Autiofahrer, der auf der Staatsstra0e 2035 in Richtung Neuburg unterwegs war, sein Fahrzeug stark ab. Deshalb mussten eine 32-jährige Frau aus Königsmoos und eine 45-jährige Frau aus Karlshuld, die mit ihren Autos ebenfalls auf der Staatsstraße in Richtung Neuburg unterwegs waren, abbremsen und anhalten.
Ein nachfolgender 20-jähriger Mann aus Ehekirchen erkannte die Situation zu spät und fuhr trotz einer Vollbremsung mit seinem Auto auf den Wagen der Frau aus Karlshuld. Dabei schob er das Fahrzeug auf den PKW der Frau aus Königsmoos.
Im weiteren Verlauf fuhr dann eine 31-jährige Frau aus Ehekirchen auf das Auto des Ehekircheners auf und ein 26-jähriger Mann aus dem Landkreis Aichach fuhr dann noch auf den Wagen 31-jährigen Frau auf.
Eine nachfolgende 45-jährige Frau, ebenfalls Ehekirchen versuchte noch, mit ihrem Auto nach links auszuweichen. Dabei kam sie ins Schleuderte nach links von der Fahrbahn ab.

Bei dem Unfall wurden 4 Personen leicht verletzt und mit dem Rettungsdienst in Krankenhäuser verbracht. 3 Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 23.000 Euro.

An der Unfallstelle war neben Polizei und Rettungsdienst auch die Feuerwehr aus Neuburg zur Verkehrsregelung im Einsatz. Zur Reinigung der Fahrbahn war die Staatsstraße etwa zwei Stunden gesperrt.