Alkohol und Drogen sind keine gute Kombination



Ein berauschter E-Scooter-Fahrer wurde von der Polizei aus dem Verkehr gezogen.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war am frühen Sonntagmorgen ein 21-jähriger E-Scooter-Fahrer im Neuburger Stadtgebiet unterwegs und wurde gegen 4:40 Uhr an der Ingolstädter Straße / Monheimer Straße von einer Streifenbesatzung der Polizei gestoppt.



Bei der anschließenden Verkehrskontrolle stellten die Streifenpolizisten bei dem jungen Fahrer aus Neuburg Alkoholgeruch fest. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab bei ihm einen Wert von fast 0,8 Promille.



Im Lauf der Kontrolle gab der Neuburger an, zusätzlich Rauschgift konsumiert zu haben. Bei ihm wurden zudem auch Drogen aufgefunden.



„Nach einer durchgeführten Blutentnahme durfte er seinen Heimweg zu Fuß fortsetzen“, so ein Sprecher der Neuburger Polizei.



Und er fügte hinzu: „Ihn erwarten nun Anzeigen wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie Fahren unter dem Einfluss von Alkohol- und Drogen.“