Atemalkoholtest war nicht mehr möglich



Der Sicherheitsdienst eines Unternehmens rief wegen eines betrunkenen Pkw-Lenkers die Polizei.

(ir) Ein 58-jähriger Autofahrer aus Ingolstadt fuhr am gestrigen Donnerstagnachmittag gegen 15:25 Uhr auf das Werksgelände eines Unternehmens in der Neuburger Ruhrstraße. „Da er beim Wenden über einen Randstein fuhr, leicht gegen eine Mauer fuhr und Alkoholgeruch festgestellt wurde, verständigte ein Sicherheitsmitarbeiter die Polizei“, so ein Sprecher der Neuburger Polizei.



Und er fügte hinzu: „Da der Mann offensichtlich stark alkoholisiert war und sich kaum auf den Beinen halten konnte wurde von der verständigten Polizeistreife eine Blutentnahme in einem Krankenhaus veranlasst.“ Zur Durchführung eines Atemalkoholtest war der Mann nicht mehr in der Lage. Die Polizei ermittelt nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr gegen den Ingolstädter.