Auf Scheitelpunkt einer Kuppe: Riskantes Überholmanöver



Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer überholte im Gegenverkehr.

(ir) Am Freitagabend gegen 21:30 Uhr kam es auf der Staatsstraße 2214 zwischen Riedensheim und Neuburg zu einem sehr riskanten Überholmanöver. Ein 56-jähriger VW Golf-Fahrer aus Neuburg fuhr von Riedensheim in Richtung Neuburg. Auf Höhe des Tierheims überholte ein bislang unbekannter Autofahrer im Gegenverkehr.



„An dieser Stelle befindet sich der Scheitelpunkt einer Kuppe der Straße“, so ein Sprecher der Neuburger Polizei. Und er fügte hinzu: „Da das überholende Fahrzeug ziemlich weit rechts fuhr, konnte der Neuburger durch die Lücke der beiden entgegenkommenden Pkw durchfahren.“ Auf diese Weise kam es nicht zum Zusammenstoß.

Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Neuburg unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11-0 entgegen.