Auto überschlägt sich nach Verkehrsunfall



Glück im Unglück hatte ein 31-jähriger Pkw-Lenker aus Ingolstadt.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war am frühen Sonntagabend ein 31-jähriger Autofahrer aus Ingolstadt auf der Staatsstraße 2214 von Neuburg in Fahrtrichtung Rennertshofen unterwegs.



„Aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse kam der Fahrer alleinbeteiligt nach links von der Fahrbahn ab“, so ein Sprecher der Neuburger Inspektion. Und er fügte hinzu: „Im weiteren Verlauf überschlug sich das Fahrzeug und kam auf dem Dach liegend zum Stehen.“



Der Fahrer befreite sich selbst aus dem Wrack und blieb unverletzt. Sein Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.



Die unfallaufnehmenden Polizisten schätzten den entstandenen Sachschaden auf zirka 2.000 Euro.