Autofahrer (34) übersieht Fußgänger


 
Zwei Verkehrsteilnehmer hatten eine grüne Ampel, doch der Autofahrer erfasste den Fußgänger.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, kam am Samstagabend ein 34-jähriger Autofahrer aus dem Neuburger Ostend und wollte gegen 18:50 Uhr an der Kreuzung nach links in Richtung B16 abbiegen. Dabei übersah er einen Fußgänger, welcher ebenfalls aus der Ostendstraße kam und die Kreuzung geradeaus überqueren wollte.



„Beide hatten zum Unfallzeitpunkt eine grüne Ampel“, so ein Sprecher der Neuburger Polizei. Das Auto erfasste den Fußgänger frontal und er wurde zu Boden geschleudert. Dabei zig er sich bislang unbekannte Verletzungen zu. Der Fußgänger wurde vom Rettungsdienst nach Erstversorgung an der Unfallstelle zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus verbracht.