Autofahrer fährt Kind (11) an


 
Die Polizei sucht einen Autofahrer, der mit seinem Fahrzeug ein Kind erfasste und dann weiterfuhr.

(ir) Ein elfjähriger Schüler schob am Mittwochabend gegen 18:45 Uhr sein Fahrrad über den Fußgängerüberbereich der Neuburger Sudetenlandstraße als ein Auto von der Berliner Straße nach rechts einbog und den Schüler erfasste. Das Kind stürzte dann seitlich zu Boden. Der Autofahrer hielt zunächst an, stieg kurz aus, fuhr dann aber in Richtung Ostendstraße weiter und entfernte sich somit unerlaubt von der Unfallstelle.



Der Schüler fuhr anschließend nach Hause. Von seinen Eltern wurde er dann wegen der erlittenen Verletzungen ins Krankenhaus verbracht. „Es entstand kein Sachschaden“, so ein Sprecher der Neuburger Polizei. Bei dem unfallflüchtigen Fahrzeug soll es sich um einen weißen Pkw gehandelt haben. Bei dem Fahrer handelte es sich um einen zirka 35-jährigen Mann der 170 Zentimeter groß und schlank sein soll. Er trug ein weißes Hemd und eine Jeans. Am Hinterkopf hatte kurze Haare, vorne etwas Längere.

Hinweise dazu nimm die Polizeiinspektion Ingolstadt unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11-0 entgegen.