Autofahrer gefährdet beim Überholvorgang andere


 
Bei einem Überholvorgang mussten zwei Pkw-Lenker abbremsen und ausweichen.

(ir) Eine 57-jährige Frau aus Neuburg war am Dienstagabend gegen 21:30 Uhr mit ihrem Auto auf der dortigen Grünauer Straße stadteinwärts unterwegs. Aus einer Fahrzeugkolonne heraus, die ihr entgegenkam, scherte ein Auto aus und überholte die Kolonne. Der bislang unbekannte Verkehrsteilnehmer scherte kurz vor der entgegenkommenden Frau wieder ein.



Die 57-Jährige, sowie der erste Pkw der Kolonne mussten abbremsen beziehungsweise ausweichen, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden. „Hierbei wurde niemand verletzt“, so ein Sprecher der Neuburger Polizei. Und er fügte hinzu: „Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs eröffnet.“

Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Neuburg unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11-0 entgegen.