Autofahrer kommt von Straße ab



Von einem Abschleppdienst musste ein Pkw geborgen werden.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war am Montagnachmittag ein 40-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Eichstätt auf der Fahrt von Bergen in Richtung Hütting unterwegs und kam gegen 13;45 Uhr nach links von der Fahrbahn ab.



Er prallte mit seinem Pkw gegen einen Bachdurchlass und kam anschließend in einem Feld zum Stehen. Der Fahrer zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu.



An seinem Auto entstand ein massiver Frontschaden, der von den unfallaufnehmenden Polizisten auf zirka 15.000 Euro geschätzt wurde. Der Bachdurchlass wurde ebenfalls beschädigt, hier beträgt der Schaden laut Polizei 1.000 Euro.



Die Freiwilligen Feuerwehren aus Rennertshofen und Hütting waren vor Ort. „Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden“, so ein Sprecher der Neuburger Polizei.