Autofahrer nimmt Biker die Vorfahrt


 
An einer Kreuzung übersah ein Pkw-Lenker einen Motorradfahrer und erfasste ihn.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich am gestrigen Samstag gegen 17:00 Uhr ein Verkehrsunfall zwischen einem 55-jährigen Biker und einem 28-jährigen Autofahrer. Der 28-Jähirge, der vom Schlösslwiesen-Parkplatz kam und an der Ingolstädter Straße nach links abbiegen wollte, übersah den in Richtung Ingolstadt fahrenden Motorradfahrer. „Da die Ampelanlage zum Unfallzeitpunkt ausgeschaltet war, musste der Pkw-Fahrer aufgrund Verkehrszeichen die Vorfahrt gewähren“, so ein Sprecher der Neuburger Polizei.



Und er fügte hinzu: „Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wodurch der Motorradfahrer zu Sturz kam und sich mittelschwere Verletzungen zuzog.“ Er wurde vom Rettungsdienst nach Erstversorgung an der Unfallstelle ins Neuburger Krankenhaus verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden im vierstelligen Euro-Bereich.