Autofahrer verliert Kontrolle


 
Aus ungeklärter Ursache kam ein Pkw-Lenker von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein Verkehrszeichen.

(ir) Ein 31-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen war in der Nacht von Samstag auf Sonntag auf der B16 in Richtung Donauwörth unterwegs. Kurz vor der Einmündung der Donauwörther Straße kam er gegen 4:45 Uhr aus ungeklärter Ursache alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte ein Verkehrszeichen.



Der Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst nach Erstversorgung an der Unfallstelle ins Neuburger Krankenhaus verbracht werden. Sein Auto war nicht mehr fahrbereit. Der Schaden am Pkw wurde von der Polizei auf zirka 2.000 Euro geschätzt. Der Schaden am Verkehrszeichen beträgt ebenfalls rund 2.000 Euro.