B16: Umzugswagen brennt vollständig aus


 
Ein Lieferwagen fing während der Fahrt Feuer. Die Polizei geht von einem technischen Defekt aus.

(ir) Ein 48-jähriger Lieferwagenfahrer aus dem Landkreis Kelheim war am Dienstagnachmittag auf der B16 in Fahrtrichtung Donauwörth unterwegs. Als gegen 14:55 Uhr Rauch aus dem Motorraum kam, lenkte er sein Fahrzeug in den Parkplatz am Burgwaldberg. „Das Fahrzeug, das mit Umzugsgut beladen war, brannte dort vollständig aus“, teilte ein Sprecher der Neuburger Polizei mit.



Und er fügte hinzu: „Der Brand wurde von der verständigten Feuerwehr gelöscht.“ Die B16 musste während der Löscharbeiten für 20 Minuten in beiden Fahrtrichtungen gesperrt werden. Es entstand laut Polizei kein Personenschaden. Der entstandene Sachschaden beträgt zirka 20.000 Euro. Als Bandursache vermutet die Polizei einen technischen Defekt.