Betrunkene (30) fährt auf drei Autos auf


 
Letzte Nacht übersieht eine alkoholisierte Autofahrerin am Straßenrand geparkte Autos und schiebt diese aufeinander.

(ir) Anwohner der Münchener Straße in Neuburg verständigten in der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 5:10 Uhr die Polizei, nachdem sie einen lauten Knall gehört hatten. Vor Ort konnten die Streifenbeamten dann eine 30-jährige Neuburgerin antreffen. Die Frau gab gegenüber den Polizeibeamten an, mit ihrem Auto auf der Münchener Straße stadtauswärts gefahren zu sein.



Dabei habe sie die am rechten Fahrbahnrand geparkten Autos übersehen und sei aufgefahren. Bei dem Unfall wurden insgesamt drei Fahrzeuge aufeinander geschoben. Der dabei entstandene Sachschaden wurde von der Polizei auf zirka 17.000 Euro geschätzt.



Da die Polizisten während der Unfallaufnahme bei der Frau Alkoholgeruch festgestellt hatten, wurde vor Ort ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von mehr als 1,8 Promille. Daraufhin wurde der Führerschein der 30-Jährigen sichergestellt und eine Blutentnahme angeordnet.