Betrunkener Messermann (39) beleidigt Polizisten


 
Erst pöbelte ein alkoholisierter Mann Passanten an und anschließend musste er von der Polizei überwältigt werden.

(ir) Am Montagnachmittag gegen 13:50 Uhr pöbelte ein 39-jähriger Mann aus Neuburg in angetrunkenem Zustand Passanten an. „Da er auch immer wieder ein Messer in der Hand hielt, wurde die Polizei verständigt“, so ein Sprecher der Neuburger Polizei. Und er fügte hinzu: „Gegenüber den eintreffenden Beamten zeigte sich der Mann aggressiv und unkooperativ.“



Sein Messer hatte er dann wieder eingesteckt. Da er den Polizisten Schläge androhte und wüste Beleidigungen aussprach, wurde er ohne größere Gegenwehr überwältigt, gefesselt und durchsucht. In seiner Jackentasche wurde dann ein größeres Taschenmesser aufgefunden und sichergestellt. Der Mann wurde in Gewahrsam genommen. „Er war nicht bereit einen Alkoholtest durchzuführen“, so der Polizeisprecher weiter. Und er fügte abschließend hinzu: „Der Neuburger erhält nun eine Anzeige wegen Beleidigung.“