Drei Verletzte nach Abbiegefehler

(ir) Eine Autofahrerin übersieht beim Abbiegen ein entgegenkommendes Auto und beide kollidieren miteinander.

Eine 69-jährige Frau aus Ehekirchen fuhr am Mittwoch um 8:40 Uhr auf der B 16 von Neuburg kommend in Richtung Rain und wollte an der Abfahrt nach Sinning nach links abbiegen. Zur selben Zeit fuhr eine 26-jährige Frau aus Rain in die entgegengesetzte Richtung von Rain kommend in Richtung Neuburg.
Beim Abbiegevorgang übersah die 69-Jährige den entgegenkommenden Wagen der 26-Jährigen und es kam zum Zusammenstoß.
Die 26-Jährige wurde leichtverletzt ins Krankenhaus eingeliefert, konnte aber das Krankenhaus zwischenzeitlich wieder verlassen. Die 69jährige Frau und der Beifahrer in deren Auto wurden ebenfalls mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert.
Die B 16 musste bis gegen 11:00 Uhr einseitig gesperrt werden.
Der Verkehr wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Oberhausen geregelt und die Straßenmeisterei kümmerte sich um die Säuberung der Fahrbahn.
Es entstand ein Schaden von zirka 23.000 Euro.