Drogenberauschter Autofahrer (34)


 
Zeugen meldeten der Polizei einen auffälligen Pkw-Lenker.

(ir) Ein 34-jähriger Autofahrer aus Burgheim war in der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 1:45 Uhr am dortigen Marktplatz unterwegs. „Da der Mann sehr langsam und in Schlangenlinien fuhr und zudem fortlaufend auf sein Lenkrad schlug und herumschrie, wurden mehrere Zeugen auf den Burgheimer aufmerksam“, so ein Sprecher der Neuburger Polizei.



Und er fügte hinzu: „Durch die Zeugen wurde die Polizei verständigt.“ Einem Zeugen gelang es zudem, dem 34-Jährigen nach seiner Anhaltung den Fahrzeugschlüssel abzuziehen. Eine hinzukommende Polizeistreife stellte dann fest, dass der Fahrer offensichtlich unter Drogeneinfluss stand.



„Hierfür sprach auch das Auffinden von Betäubungsmitteln im Fahrzeug“, so der Polizeisprecher weiter. Und er fügte abschließend hinzu: „Gegen den 34-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr sowie wegen des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln eingeleitet.“