Dumm gelaufen: Im Suff zur Polizei gefahren


 
Ein Betrunkener zeigte eine Unfallflucht an.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, kam am Freitagmorgen gegen 8:00 Uhr ein 34-jähriger Mann zur Polizeiinspektion Neuburg, um eine Unfallflucht anzuzeigen. Sein Mietwagen, ein silberner Skoda, war von 4:00 Uhr bis 7:00 Uhr Am Hartlberg von Stepperg abgestellt.



In diesem Zeitraum verursachte ein Unbekannter einen Schaden am Radkasten und an der Stoßstange des Fahrzeuges. Bei der Anzeigenaufnahme stellte der Polizeibeamte bei dem 34-Jährigen starken Alkoholgeruch fest.



Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab bei ihm einen Wert von 2,2 Promille. Nach der daraufhin durchgeführten Blutentnahme wurde schließlich die Unfallfluchtanzeige fertig bearbeitet.



„Für den Nachhauseweg musste der Mann sich abholen lassen, sein Führerschein wurde sichergestellt“, so ein Sprecher der Neuburger Polizei.



Hinweise zu dem Unfallverursacher nimmt die Polizeiinspektion Neuburg unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11-0 entgegen.