Ein Verletzter und eine Unfallflucht


 
Erst bremste ein Autofahrer ab, weshalb ein Rollerfahrer zu Boden stürzte. Dann fuhr der Pkw-Lenker davon.

(ir) Ein 46-jähriger Motorrollerfahrer wurde am Dienstagnachmittag gegen 16:30 Uhr auf der Neuburger Beethofenstraße von einem Auto überholt. Unmittelbar nach dem Überholvorgang führte der Pkw-Lenker dann eine Vollbremsung durch und der Rollerfahrer musste deswegen sein Fahrzeug ebenfalls stark abbremsen. Dabei stürzte er auf die Fahrbahn. Der Autofahrer beschleunigte dann und fuhr davon.



Bei dem Unfall erlitt der Rollerfahrer leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Es entstand bei dem Unfall ein Sachschaden in Höhe von zirka 800 Euro. Laut Zeugenaussagen soll es sich bei dem unfallflüchtigen Fahrzeug um ein schwarzes Auto mit Neuburger Kennzeichen gehandelt haben.

Die Polizei ermittelt nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unfallflucht und bittet unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11-0 um weitere Hinweise.