Elektrofahrzeug steht in Flammen



Offenbar beim Ladevorgang fing ein Fahrzeug zu Brennen an.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, bemerkte eine Streifenbesatzung der Neuburger Polizei am Freitagmittag gegen 11:30 Uhr eine starke Rauchentwicklung in der Dorfstraße des Burgheimer Ortsteils Wengen.



„Vor Ort konnte der Brand eines Elektrofahrzeugs festgestellt werden“, so ein Sprecher der Neuburger Inspektion. In er fügte hinzu: „Dieses geriet nach derzeitigem Kenntnisstand bei einem Ladevorgang - vermutlich aufgrund eines technischen Defekts - in Brand und brannte vollständig aus.“



Eine in unmittelbarer Nähe zum Brandort stehende Scheune sowie ein dort abgestellter Anhänger wurden durch die Hitzeentwicklung angeschmort. Zu einem Übergreifen des Feuers auf das Gebäude kam es jedoch nicht.



„Der Sachschaden wird auf zirka 12.000 Euro geschätzt“, so der Polizeisprecher weiter. Ein Anwohner, der den Brand ebenfalls bemerkte, zog sich bei einem Löschversuch leichte Brandverletzungen zu.



Er bedurfte aber keiner weitergehenden Behandlung. Für die Löscharbeiten waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Burgheim, Gempfing und Wengen vor Ort.