Fahranfänger (20) verstirbt an Unfallstelle


 
Ein junger Autofahrer übersah einen vorfahrtsberechtigten Pkw und kollidierte mit ihm. Danach wurde er gegen einen Sattelzug geschleudert.

(ir) Am heutigen Donnerstagmorgen gegen 5:30 Uhr wollte ein 20-jähriger Autofahrer aus Burgheim von der Kreisstraße ND 11 nach links in die B 16 in Richtung Neuburg einbiegen. Zur selben Zeit fuhr ein 43-jähriger Autofahrer von Neuburg kommend in Richtung Rain. Als der 20-Jährige in die B 16 einfuhr, übersah er den von links kommenden Pkw des 43-Jährigen und stieß mit ihm zusammen.



Bei der Kollision wurde das Fahrzeug des Fahranfängers auf die Gegenfahrbahn geschleudert und er stieß dort mit einer Sattelzugmaschine zusammen. Der 46-jährige Sattelzugfahrer war auf der B 16 in Richtung Neuburg unterwegs. Der 20-Jährige wurde bei dem Zusammenstoß so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.



Der 43-jährige Autofahrer wurde vom Rettungsdienst mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus verbracht. Die Verletzungen des Sattelzug-Fahrers wurden an der Unfallstelle ambulant behandelt. Die beiden Autos wurden bei dem Unfall so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der Schaden beläuft sich auf rund 45.000 Euro. Die B 16 wurde von der Freiwilligen Feuerwehren aus Burgheim und Straß bis 10:00 Uhr komplett gesperrt.