Fahranfängerin überschlägt sich


 
Eine junge Autofahrerin verriss das Lenkrad, überschlug sich und blieb auf dem Autodach liegen.

(ir) „Glück im Unglück hatte gestern eine 19-jährige Frau aus Ehekirchen“, teilte ein Sprecher der Neuburger Polizei mit. Die Fahranfängerin war am Sonntagabend gegen 21:30 Uhr auf der Kreisstraße ND 16 von Biding kommend in Richtung Dezenacker unterwegs. Dabei war die Frau kurz abgelenkt und geriet mit ihrem Fahrzeug auf den rechts parallel zur Straße verlaufenden Grünstreifen.



Die junge Autofahrerin lenkte dann schlagartig nach links, im weiteren Verlauf überschlug sich das Fahrzeug und blieb auf dem Autodach rechts der Fahrbahn liegen. Die 19-Jährige befreite sich selbst aus dem Pkw. Sie verletzte sich leicht und wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht. An ihrem Auto entstand Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro.