Fahrraddiebe unterwegs

(ir) Am vergangenen Wochenende wurden zwei Fahrräder gestohlen. Die Polizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Am vergangenen Freitag zwischen 21:00 und 21:45 Uhr wurde in der Grünauer Straße in Neuburg ein Fahrrad gestohlen. Dieses war vor dem Wohnhaus der Geschädigten versperrt abgestellt. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein weißes Fahrrad der Marke Panther Solitor im Wert von zirka 400 Euro.

Auch am Sonntag wurde in Neuburg ein Fahrrad gestohlen. Zwischen 10:00 und 11:30 Uhr ließ ein bislang Unbekannter das ebenfalls versperrte Fahrrad des Geschädigten in der Gustav-von Philipp-Straße mitgehen. Es handelt sich hierbei um ein weiß-braunes Fahrrad der Marke Hercules Uno 7 rund 300 Euro.

Hinweise zu den gestohlenen Fahrrädern nimmt die Polizeiinspektion Neuburg unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11-0 entgegen.