Fahrradfahrerin auf Motorhaube geschleudert



Bei einem Unfall wurde eine Radfahrerin verletzt.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war eine 54-jährige Frau aus Neuburg am Sonntagnachmittag auf ihrem Fahrrad auf dem Radweg der dortigen Grünauer Straße unterwegs und vorfahrtsberechtigt. Ein Pkw-Lenker, der gegen 16:50 Uhr aus der Nördlichen in die Grünauer Straße einbiegen wollte, übersah dann die Radfahrerin.



„Es kam zum Zusammenstoß“, so ein Sprecher der Neuburger Polizei. Und er fügte hinzu: „Die Frau wurde auf die Motorhaube des BMW und gegen dessen Windschutzscheibe geschleudert. Sie erlitt einen Schock sowie mehrere Schürfwunden und ein Hämatom im Gesicht.“



Die 54-jährige Fahrradfahrerin wurde vom Rettungsdienst ins Neuburger Krankenhaus verbracht. Am Auto des Unfallverursachers entstand laut Polizei ein Schaden an Motorhaube und Windschutzscheibe von zirka 1.500 Euro. Das Fahrrad der verletzten Frau wurde ebenfalls leicht beschädigt.