Feuer in Carport


 
Vermutlich in einer Mülltonne entsorgte glühende Asche setzte einen Anhänger in Brand.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, brach am Montagabend gegen 22:55 Uhr in einem an ein Wohngebäude in der Neuburger Hieselwirtsgasse angebauten Carport ein Brand aus. „Brandursache war vermutlich entsorgte Asche in einer Mülltonne, die in dem Carport stand“, so ein Sprecher der Neuburger Polizei. Und er fügte hinzu: „Die Mülltonne fing zu brennen an und entzündete die Holzverkleidung eines PKW-Anhängers, der sich in dem Carport befand.“



Wegen der Hitzeentwicklung wurde auch der Heckbereich eines im Hof stehenden Autos und die Glasabdeckung des Carports beschädigt. Die verständigte Feuerwehr schob den Anhänger ins Freie und löschten ihn ab. Der Carport wurde verrußt. „Da der Brand schnell entdeckt und von der Feuerwehr gelöscht werden konnte, entstand kein Schaden am Wohngebäude“, so der Polizeisprecher abschließend. Den entstandene Sachschaden schätzte die Polizei auf zirka 6.000 Euro.