Fußgängerin ins Krankenhaus geflogen


  
Auf der B16-Brücke bei Weichering kollidierte ein Pkw-Lenker mit einer Frau.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war am Samstagnachmittag gegen 14:40 Uhr ein 83-jähriger Autofahrer auf der Kochheimer Straße von Weichering in südlicher Fahrtrichtung unterwegs. Im weiteren Verlauf fuhr der Mann auf der Brücke über die Bundesstraße 16.



Zur gleichen Zeit war eine Gruppe von vier Personen zu Fuß auf der Brücke unterwegs. Darunter auch ein Kleinkind, das sich zur Unfallzeit in einem Kinderwagen befand. Noch auf der Brücke erfasste der Pkw-Lenker eine 58-jährige Fußgängerin aus Neuburg und verletzte sie mittelschwer.



Die Verletzte wurde vom Rettungshubschrauber nach notärztlicher Erstbehandlung an der Unfallstelle in ein Ingolstädter Krankenhaus geflogen. Die anderen Fußgänger sowie der 83-jährige Fahrer blieben unverletzt.



„Die Unfallursache ist noch nicht abschließend geklärt“, so ein Sprecher der Neuburger Polizei. Und er fügte hinzu: „Möglicherweise wurde gegen das Rechtsfahrgebot verstoßen und/oder Personen befanden sich auf der Fahrbahnmitte.“