Gefährliches Überholmanöver


 
Erst überholte ein Sattelzugfahrer drei Traktoren und ein Auto musste ausweichen. Als ein Pkw den Lkw überholen wollte, fuhr er nach links.

(ir) Der bislang unbekannte Fahrer eines Sattelzuges überholte am Dienstagmorgen gegen 6:30 Uhr auf der Staatsstraße 2035 zwischen Nassenfels und Neuburg drei Traktoren. Ein entgegenkommendes Auto musste deswegen bis zum Stillstand abbremsen, um einen Zusammenstoß mit dem Lkw zu verhindern.



Als der Sattelzug im weiteren Verlauf dann von einem Pkw überholt wurde, zog der Lastwagenfahrer sein Fahrzeug unvermittelt nach links und das überholende Auto musste nach links ausweichen und mit den Rädern der Fahrerseite den Seitenstreifen befahren, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Der Sattelzug setzte seine Fahrt dann fort. Bei dem Vorfall entstand kein Sachschaden. Die Polizei ermittelt nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und bittet um Zeugenhinweise. Insbesondere bittet die Polizei die Fahrer der überholten Traktoren und den Fahrer des entgegenkommenden Autos, sich unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11-0 zu melden.