Gleich eine ins Gesicht

(ir) Am Neuburger Bahnhof fing sich ein Jugendlicher ohne Vorwarnung eine Watsche von einem anderen Jugendlichen ein.

Am Samstag gegen 17.00 Uhr fuhr ein 17-jähriger Schüler mit dem Zug von Ingolstadt nach Neuburg. Am Bahnhof in Neuburg wurde der 17-Jährige von einem anderen Jugendlichen angesprochen. Dieser erklärte dem Schüler, dass er ihn von irgendwo her kennen würde. Als der 17-jährige genauer nachfragte, wurde er ohne Vorwarnung von dem anderen Jugendlichen mit der Hand ins Gesicht geschlagen. Der 17-jährige hatte danach Schmerzen an der linken Wange und ihm war schwindelig.
Der Geschädigte nannte bei der Anzeigenerstattung am Sonntag zwar einen Namen von dem Schläger, die Person steht aber noch nicht fest. Hierfür sind weitere Ermittlungen notwendig.
Hinweise zu dem Vorfall erbittet die Polizei Neuburg unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11-0.