Glücklicherweise war da kein Fahrradfahrer


 
Eine Autofahrerin musste einem anderen Fahrzeug auf den Fahrradweg ausweichen.

(ir) Eine 19-jährige Autofahrerin aus Karlshuld war am Donnerstagabend auf der Ortsstraße zwischen Nazibühl und Zell unterwegs. Als sie sich gegen 18:45 Uhr kurz vor der Einmündung der Karlshulder Straße in die Orststraße befand, bog ein Auto von der Karlshulder Straße nach links in die Ortsstraße ein.



„Die Frau konnte einen Zusammenstoß nur durch eine Vollbremsung und ein Ausweichen auf den Fahrradweg verhindern“, teilte ein Sprecher der Neuburger Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Bei dem Brems- und Ausweichmanöver verletzte sich die Frau leicht.“ Der einbiegende Pkw fuhr ohne anzuhalten weiter und flüchtete von der Unfallstelle.



Bei dem flüchtigen Fahrzeug handelt es sich um einen silbernen Mercedes, der von einem Mann gesteuert wurde. Sachschaden entstand bei dem Unfall keiner.

Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Neuburg unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11-0 entgegen.