Hat jemand die Täter ins Auto steigen gesehen?


 
Diebe tauschten in Geschäften hochwertige Smartphones gegen Dummies aus. Anschließend fuhren sie mit einem Auto davon.

(ir) Zwei bislang unbekannte Täter betraten am Mittwoch gegen 12:50 Uhr Elektronikgeschäfte in der Neuburger Rosenstraße und der Schmidstraße Ein Täter verwickelte das Verkaufspersonal dann in ein Beratungsgespräch. Der zweite Täter sah sich im Geschäft um. Nachdem die beiden die Geschäfte verlassen hatten, wurde von den Angestellte festgestellt, dass in den Geschäften jeweils ein hochwertiges Ausstellungs-Mobiltelefon entwendet und gegen ein wertloses Dummy-Telefon ausgetauscht wurde.



Eine sofort eingeleitet Fahndung nach den Tätern im Neuburger Stadtgebiet verlief ergebnislos. Die beiden Männer wurden folgendermaßen beschrieben: Beide sind zirka 30 Jahre alt und 175 Zentimeter groß und eine osteuropäische Erscheinung. Einer der Täter trug eine blau-schwarze Daunenjacke.



Wie nun bekannt wurde, war das von den Tätern benutzte Fahrzeug am Ende der Rosenstraße in Richtung Luitpoldstraße geparkt. Nach Zeugenangaben rannten die Täter zu diesem Fahrzeug und fuhren davon. Angaben zu dem Fahrzeug konnten die Zeugen nicht machen.

Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Neuburg unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11-0 entgegen.