Hatte er einen Tunnelblick?


 
Ein Radfahrer, der eigentlich ausreichend Platz gehabt hätte, stieß mit einem Transporter zusammen.

(ir) Ein 53-jähriger Fahrradfahrer aus Rennertshofen war am Freitagnachmittag gegen 15:05 Uhr von der dortigen Neuburger Straße in Richtung Marktstraße unterwegs. Zeitgleich fuhr ein 48-jähriger Kleintransporterfahrer aus Burgheim in die entgegengesetzte Richtung. „Der Transporter war bereits am Ende des Torbogens, als der Radfahrer am Torbogen ankam“, so ein Sprecher der Neuburger Polizei



Und er fügte hinzu: „Als der Radfahrer an dem Transporter vorbeifuhr, stieß er mit der hinteren linken Fahrzeugseite zusammen.“ Der Radfahrer stürzte daraufhin zu Boden und prallte mit seinem Kopf auf das Kopfsteinpflaster. Er zog sich eine Kopfplatzwunde zu. Die restliche Fahrbahnbreite neben dem Transporter im Torbogen wäre laut Polizei für den Radfahrer ausreichend gewesen.



Als die Polizei den 53-jährigen Radfahrer um einen Atemalkoholtest bat, ergab der einen Wert von 1,4 Promille. Am Transporter entstand bei dem Unfall ein Sachschaden in Höhe von zirka 700 Euro. „Der Radfahrer muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten“, so der Polizeisprecher abschließend.