Im Suff gegen Randstein gefahren

(ir) Ein betrunkener Autofahrer fährt in Schlangenlinien auf einem Plattfuß durch Neuburg.

Einer Rettungsdienst-Besatzung fiel am Samstag gegen 17:10 Uhr in der Münchener Straße in Neuburg ein schlangenlinienfahrendes Auto auf. Das Auto hatte zudem einen platten Reifen. Die daraufhin verständigte Polizeistreife stellte bei der anschließenden Kontrolle deutlichen Alkoholgeruch bei dem Autofahrer fest. Ein durchgeführter Alkoholtest erbrachte einen Wert von über 2,8 Promille.
Da der 57-jährige Fahrer keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, wurde die Staatsanwaltschaft verständigt. Nach der angeordneten Blutentnahme wurde der Beschuldigte wieder entlassen.
Die Beschädigung an seinem Reifen rührt vermutlich von einem Zusammenstoß mit einem Randstein, heißt es abschließend in der Polizeimeldung.