Im Suff nach Hause gefahren


 
Nach einem Zeugenhinweis suchte die Polizei einen betrunkenen Autofahrer bei sich zu Hause auf.

(ir) Ein Zeuge beobachtete am gestrigen Freitagabend gegen 22:05 Uhr, wie sich ein 43-jähriger Mann aus Neuburg hinter das Steuer seines Autos setzte und losfuhr. Da der Neuburger auf den Zeugen einen sichtbar alkoholisierten Eindruck machte, verständigte er die Polizei.



„Aufgrund des mitgeteilten Kennzeichens konnte die Anschrift des Fahrzeuglenkers ermittelt werden“, so ein Sprecher der Neuburger Polizei. Und er fügte hinzu: „Dort konnte der 43-Jährige durch eine Polizeistreife angetroffen werden.“



Ein gleich vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab dann eine nicht unerhebliche Alkoholisierung von 1,7 Promille. Im Rahmen des eingeleiteten Strafverfahrens wegen Trunkenheit im Verkehr musste sich der Neuburger einer Blutentnahme unterziehen. Zudem wurde sein Führerschein sichergestellt.