Im Suff: Zechbetrug und Sachbeschädigung



Ein Mann bestellte einen Kaffee und bezahlte ihn nicht. Dafür warf er sein Fahrrad in die Scheibe des Lokals.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, bestellte ein 32-jähriger Saisonarbeiter aus Rumänien mit vorübergehendem Wohnsitz in Neuburg am Sonntagabend gegen 22:45 Uhr in einer Gaststätte in der Bürgermeister-Hocheder-Straße einen Kaffee. Anschließend entfernte er sich, ohne das Getränk zu bezahlen und warf anschließend sein Fahrrad durch die Fensterscheibe des Lokals.



Von der verständigen Polizei wurde der Mann kurz darauf angetroffen. Ein gleich vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,7 Promille. Der Betrunkene wurde von den Beamten in Gewahrsam genommen und in einem Haftraum der Polizeidienststelle ausgenüchtert. Bei dem Vorfall wurden laut Polizei keine Personen verletzt. Es entstand allerdings ein Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro.