Keinen Führerschein, dafür Alkohol intus


 
Die Polizei zog einen Autofahrer aus dem Verkehr, dem die Neuerteilung des Führerscheins versagt wurde.

(ir) Ein 36-jähriger Autofahrer aus Rennertshofen war am Montagabend auf der dortigen Marktstraße unterwegs und wurde gegen 21:00 Uhr von einer Streife der Neuburger Polizei gestoppt. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Polizisten fest, dass der 36-Jährige zurzeit nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.



Eine Neuerteilung nach einem Führerscheinentzug wurde ihm nämlich versagt. Bei der Kontrolle stellten die Beamten bei dem Autofahrer auch Alkoholgeruch fest. Ein gleich vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,66 Promille. „Der Mann muss sich nun wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verstoß gegen das Straßenverkehrsgesetz verantworten“, so ein Sprecher der Neuburger Polizei.