Landwirtschaftliche Lagerhalle abgebrannt


 
Rund 300.000 Euro Schaden entstand beim Brand einer landwirtschaftlichen Halle. Die Brandursache ist ungeklärt.

(ir) In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag bemerkte ein Anwohner von Berg im Gau gegen 4:30 Uhr, dass auf dem nachbarlichen Anwesen ein Gebäude brennt und verständigte umgehend die Rettungskräfte. Die insgesamt rund 130 Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren konnten die Flammen der in Vollbrand stehenden Halle rasch eindämmen und so ein Übergreifen auf das Wohnhaus und ein weiteres Gebäude verhindern. Die Lagerhalle, in der neben Heu und Stroh auch verschiedener Hausrat gelagert wurde, ist fast komplett abgebrannt.



Der Sachschaden dürfte nach erster Schätzung der Polizei bei etwa 300.000 liegen. Die Untersuchungen der Brandermittler der Kriminalpolizei Ingolstadt führten bislang noch nicht zur Klärung der Brandursache. Diesbezüglich dauern die Ermittlungen an. Anhaltspunkte für vorsätzliche Brandlegung ergaben sich bislang nicht.