Leichtverletzter Unfallgegner

(ir) Ein 64-jähriger Autofahrer wird bei einem Verkehrsunfall an der Bundesstraße 16 leicht verletzt.

Am Dienstag gegen 10:45 Uhr war ein 68-Jähriger aus Neuburg mit seinem Auto auf der St.-Andreas-Straße in Richtung Bundesstraße 16 unterwegs. Er wollte an der Einmündung die Bundesstraße 16 geradeaus überqueren. Nach Zeugenangaben hat er an der Haltelinie nicht angehalten und hat dann beim Einfahren in die bevorrechtigte Bundesstraße die Vorfahrt eines in Richtung Ingolstadt fahrenden Fahrzeugs missachtet. Bei dem Zusammenstoß wurde das Fahrzeug eines 68-Jährigen aus Schorfheide um die eigene Achse gedreht und kam auf der Verkehrsinsel zum Stehen.

Bei dem Zusammenstoß wurde der 64-jährige Fahrer des bevorrechtigten Fahrzeugs leicht verletzt. Er begab sich selbst in ärztliche Behandlung. Der 68-Jährige blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 30.000 Euro.