Lkw beim Abladen umgekippt

(ir) In einer Grube ist ein Lastwagen beim Abladen von Erdreich umgekippt.

Dabei wurde der 60-jährige Lkw-Fahrer leicht verletzt. An dem Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 30.000 Euro.

Der 60-Jährige wollte am Montag gegen 13:20 Uhr mit seinem Sattelzug in einer Grube beu Ried Erdreich abladen. Dabei war er rückwärts etwas schräg versetzt an die Entladestelle herangefahren. Als er die Lademulde zum Entladen angehoben hat, ist nur ein Teil des Erdreichs von der Ladefläche gerutscht. Der größte Teil blieb auf der angehobenen Ladefläche hängen. Um das Erdreich auf der Ladefläche zu lösen, setzte der Fahrer den Sattelzug kurz ruckartig in Bewegung. Dabei ist der Lastwagen langsam nach links umgekippt.
Der Lkw-Fahrer zog sich dabei in seinem Führerhaus leichte Verletzungen am Handgelenk zu.