Mehrere hundert Liter Öl ausgelaufen



Beim Abladen seines Lkws beschädigte ein Kraftfahrer unbemerkt den Tank.

(ir) Ein Lastwagenfahrer aus Sachsen-Anhalt beschädigte am Donnerstagnachmittag gegen 14:10 Uhr bei Abladetätigkeiten auf dem Gelände einer Produktionsfirma in der Neuburger Ruhrstraße unbemerkt den Tank seiner Sattelzugmaschine. Als er mit seinem Sattelzug vom Gelände wegfuhr, verursachte er eine größere Ölspur auf der Strecke von der Ruhrstraße über die Spreestraße.



Auf der Fahrstrecke verlor er laut Polizei mehrere hundert Liter Diesel, die von der verständigten Feuerwehr und vom Bauhof gebunden worden waren. Zur Reinigung der Fahrbahn kam ein Fahrbahnreinigungs-Fahrzeug einer Spezialfirma zum Einsatz. Die Sattelzugmaschine war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Schaden beträgt mehrere tausend Euro.