Motorradfahrer stürzt in Grünstreifen


 
Nach einer Vollbremsung verlor ein Biker die Kontrolle über seine Maschine.

(ir) Ein 69-jähriger Traktorfahrer aus Rennertshofen fuhr am Samstagnachmittag gegen 14:30 Uhr mit seinem Anhänger-Gespann auf der Staatsstraße 2047 von Hütting kommend in Richtung Mauern. An einem Feldweg wollte er dann nach links abbiegen. „Er unterbrach jedoch seinen Abbiegevorgang, da er von hinten einen Motorradfahrer herannahen sah“, teilte ein Polizeisprecher mit. Und er fügte hinzu: „Dieser wollte bereits überholen und meinte nun der Traktorfahrer hätte ihn übersehen.“



Daher bremste der Biker stark ab und stürzte mit seiner Maschine und landete im Grünstreifen. Glücklicherweise wurde der 60-jährige Motorradfahrer aus dem Landkreis Eichstätt bei diesem Sturz nur leicht verletzt. Bei der anschließenden Unfallaufnahme stellten die Streifenpolizisten fest, dass der Traktor-Anhänger technische Mängel aufwies. Ob diese zum Unfall beigetragen haben, müssen die weiteren Ermittlungen ergeben. Am Motorrad des 60-Jährigen entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 1.500 Euro.