Nach Schlägerei ins Krankenhaus


 
Eine Gruppe von rund 20 Personen griff einen Mann an und fügten ihm Gesichtsverletzungen zu.

(ir) In der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 4:45 Uhr wurde ein 29-jähriger Mann aus Neuburg in der dortigen Oskar-Wittmann-Straße auf Höhe einer Gaststätte von mehreren jungen Männern geschlagen. „Die Täter sollen aus einer Gruppe von bis zu 20 Personen heraus agiert haben“, teilte ein Sprecher der Neuburger Polizei mit.



Drei Männer gingen dann dazwischen und wurden ebenfalls angegriffen. Die Angreifer suchten noch vor dem Eintreffen mehrerer Streifenwagenbesatzungen das Weite. Der 29-jährige Hauptgeschädigte erlitt unter anderem Verletzungen im Gesicht. „Er wurde vom BRK ins Krankenhaus Neuburg gebracht“, so der Polizeisprecher weiter. Und er fügte abschließend hinzu: „Die Helfer wurden teilweise leicht verletzt.“

Hinweise zu diesem Angriff nimmt die Polizeiinspektion Neuburg unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11-0 entgegen.