Nach Streit unter jungen Männern: Körperverletzung und Widerstand gegen Polizisten



Die Polizei wurde zu einer Auseinandersetzung gerufen. Dabei verletzte ein Beteiligter einen Polizisten.

(ir) Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei ereignete sich am späten Freitagabend gegen 22:30 Uhr auf dem Gehweg der Neuburger Luitpoldstraße zunächst eine körperliche Auseinandersetzung zwischen vier männlichen Personen. „Drei Beteiligte im Alter von 17, 18 und 20 Jahren wohnen in Neuburg, zwei davon haben einem Migrationshintergrund“, so ein Sprecher der Neuburger Polizei.



Und er fügte hinzu: „Eine Person ist noch unbekannt.“ Die hinzugerufene Polizeistreife trennte zunächst die Beteiligten. Bei der Personalienfeststellung trat der 17-Jährige dann gegen einen Polizisten und lief von der Einsatzstelle davon.



Er konnte jedoch von den Polizisten eingeholt und fixiert. Auch dabei widersetzte sich der Jugendliche. Der 18-Jährige beleidigte dann noch die Polizeibeamten. Bei dem 17-Jährigen ordneten die Polizeikräfte eine Blutentnahme an. „Ein Polizeibeamter wurde leicht verletzt“, so der Polizeisprecher abschließend.