Nächtliche Verfolgungsjagd


 
Eine Polizeistreife fuhr einem Biker nach, der teilweise mit 130 Stundenkilometern davonraste.

(ir) Als eine Streife der Neuburger Polizei am Donnerstagabend einen Unfall in der Obermaxfelder Rosenstraße aufnahm, näherte sich gegen 22:00 Uhr ein Motorrad mit hoher Geschwindigkeit der Unfallstelle. Der Biker hatte außer einer eingeschalteten Taschenlampe, die am Lenker der Maschine angebracht war, keine Beleuchtung. Bei der anschließenden Verfolgungsfahrt in Richtung Zell, Rödenhof und Heinrichsheim raste der Fahrer des Geländemotorrads mit teilweise 130 km/h durch die Ortschaften.



Um keine weiteren Verkehrsteilnehmer zu gefährden, brachen die Polizisten die Verfolgung ab. Am Geländemotorrad war das vermutlich entstempelte Kennzeichen AIC-AC 12, das auf einen Transporter zugelassen ist beziehungsweise war, angebracht. Der Motorradfahrer ist schlank, zirka 180 Zentimeter groß und er trug einen schwarzen Helm. Bekleidet war er mit einer kurzen, dunklen Hose. Bei dem Motorrad handelt es sich um eine schwarz lackierte Motocrossmaschine.

Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Neuburg unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11-0 entgegen.