Ohne Licht unterwegs: Fahrradfahrer erleidet Kopfplatzwunde



Ein Pkw-Lenker erfasste einen unbeleuchteten Radler.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war am Samstagmorgen ein 22-jähriger Autofahrer aus Ehekirchen auf der Neuburger Luitpoldstraße unterwegs. An der Bullinger Kreuzung wollte er gegen 6:15 Uhr nach links in die Münchener Straße abbiegen.



Doch zuerst ließ er einen Pkw von der Donauwörther Straße durchfahren. Einen nachfolgenden 24-jährigen Fahrradfahrer aus Neuburg hat er jedoch beim Abbiegevorgang übersehen und stieß mit ihm zusammen.



„Der Fahrradfahrer wollte nach links auf die Luitpoldstraße einbiegen“, so ein Sprecher der Neuburger Polizei. Und er fügte hinzu: „Offensichtlich war er ohne Licht unterwegs.“



Bei der Kollision erlitt der 24-jährige Radler unter anderem. eine Kopfplatzwunde. Der junge Mann aus Neuburg wurde vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung ins Neuburger Krankenhaus verbracht.



„Der Schaden an Pkw und Fahrrad beträgt zusammen zirka 1.100 Euro“, so de Polizeisprecher abschließend.