Pistolenmann beleidigt Polizistin


 
Ein Mann hatte für seine Pistole keine Waffenschein, wurde dann von der Polizei mit auf die Dienststelle genommen und wurde dort ausfällig.

(ir) Ein 33-jährer Mann aus Polen wurde am Donnerstag kurz vor 17:00 Uhr von einem Passanten in der Oberhausener Bahnhofstraße beobachtet, wie er eine Schusswaffe aus seinem Rucksack nahm und in seine Hosentasche steckte. Der Mann wurde dann von der verständigten Polizei angetroffen und überprüft. Bei der Waffe handelte es sich um eine Schreckschusspistole, eine Gas- beziehungsweise Alarmwaffe.



„Zum Führen dieser Waffe hätte der Pole einen kleinen Waffenschein benötigt, den er jedoch nicht hatte“, teilte ein Sprecher der Neuburger Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Zur Abklärung des Sachverhaltes wurde der Mann zur Polizeidienststelle verbracht. Hier beleidigte er eine Beamtin dann mit nicht druckreifen Ausdrücken.“ Die Polizei ermittelt nun wegen Verstoß gegen das Waffengesetz und Beamtenbeleidigung gegen den 33-jährigen Mann.